„Der offizielle Geocaching-Guide“ von Bernhard Hoëcker

Du kannst mit dem Wort „zntargvfpu“ noch nichts anfangen? Du glaubst DNF, FTF und CITO sind internationale Handelsabkommen? Dann weißt du eindeutig noch nicht genug über Geocaching – du Muggle!

Der deutsche Kabarettist und passionierte Geocacher Bernhard Hoëcker und seine Co-Autoren, Cacher-Kollegen und Freunde Tobias Zimmermann, Jens Freyler und Benjamin Gorentschitz liefern den übrigens weltweit ersten offiziellen Geocaching-Guide. Besonders eng zusammengearbeitet haben die vier Geocacher mit dem Groundspeak HQ in Seattle.

Herausgekommen ist dabei dieses Werk – 200 lustige, bunte und informative Seiten, die dank Multimedia-Features eine ECA erfordern (wer nicht weiß, was das ist braucht das Buch definitiv dringend!) und sich somit durchaus nicht nur an Neulinge richten, sondern durchaus auch für erfahrenere Dosensucher noch Überraschungen bereithalten. Die Message dahinter: Geocaching kann allen Spaß machen!

Für Einsteigerinnen und Einsteiger gibt es grundlegende Tipps, damit die Suche nach den Dosen nicht allzu frustrierend ausfällt und sie Listing und Logbuch einwandfrei entziffern können – denn nicht für jeden ist der Schriftverkehr „P&G, BYOP!“ – „DFDC! LTF – SBA“ logischer nachvollziehbar. Für erfahrene Premium-Power-Cacher hat Bernhard Hoëcker gemeinsam mit seinen Cacher-Kollegen viele Zusatzinformationen rund um die globale Dosensuche zusammengestellt.

Der offizielle Geocaching-Guide ist definitiv ein Buch, das ins Regal eines jeden Geocachers und einer jeden Geocacherin gehört – zumal die Limited Premium Edition nicht nur mit dem Buch selbst als Hardcover, sondern auch mit einer besonderen Verpackung aufwarten kann: es landet als Regular bei dir; stilecht in einer Plastikdose, die du natürlich auch wieder zu einem Cache weiterverarbeiten kannst – denn welcher Geocacher würde bei einer verschließbaren Plastikdose schon zuerst an Brötchen denken? In der Dose ist außerdem eine exklusive Signal Geocoin versteckt. Die Limited Premium Edition ist online so gut wie nicht erhältlich, sondern nur auf bestimmten Events vorbestellbar.

Geocaching hat den Leuten schon seit seiner Erfindung geholfen, ihre Umgebung genauer zu entdecken und das Auge auf Details zu schulen. Mit dem Buch bringst du dein Wissen und deine Fähigkeiten auf das nächste Level, um für den nächsten Power-Trail bestens gerüstet zu sein und alle anderen Cacherkolleginnen und Cacherkollegen alt aussehen zu lassen, auf dass dir möglichst viele FTF gelingen mögen!

Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu „Der offizielle Geocaching-Guide“ von Bernhard Hoëcker

  1. Pingback: Der offizielle Geocaching-Guide: Meine Buchbesprechung!

Kommentare sind geschlossen.